Home
images/9J1A9968.jpg

Am 27. September erscheint zwar ein neues Album von Hellyeah, ob es danach perspektivisch betrachtet weitergehen wird, steht noch in den Sternen.

Als Hellyeah-Drummer Vinnie Paul am 22. Juni 2018 im Alter von 54 Jahren an den Folgen eines schweren Herzinfarkts starb, herrschte unter Fans erst einmal Schock. Einige Monate später wurde dann aber klar, dass Hellyeah noch ein letztes Album mit Aufnahmen Vinnie Paul am Schlagzeug veröffentlichen wollen.

Der Langspieler WELCOME HOME erscheint am 27. September 2019 und anschließend geht es auch auf Tour. Ein Ersatz für Vinnie Paul wurde auch schon gefunden: Roy Mayorga, sonst bei Stone Sour am Schlagzeug tätig, trommelt für Hellyeah, wird also auch auf Tour mit der Band sein. Was danach kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch ungewiss. Ein weiteres Album wäre zwar denkbar, dafür sei die Band aber noch nicht bereit, wie Tom Maxwell im Gespräch mit der Website „Outburn“ erklärte:
„Wir fokussieren uns aktuell voll und ganz auf das neue Album, damit zu touren und Vinnie mit jeder Show Tribut zu zollen, die wir spielen werden. Alles Weitere muss man sehen. Ich kann nicht wirklich weiter im Voraus denken. Ob es ein weiteres Album geben wird, weiß ich nicht. Würde ich gerne eins aufnehmen? Sicher. Bin ich dazu bereit? Nein, dazu ist es noch viel zu früh. Wir machen einen Tag, eine Tour und einen Song nach dem anderen.“

Tracklist:
333
Oh My God
Welcome Home
I’m The One
Black Flag Army
At Wicks End
Perfect
Bury You
Boy
Skyy And Water
Irreplaceable