Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Rob Zombie arbeitet parallel an neuem Film und nächstem Album - nun endlich ist ein erster Trailer von ‘3 From Hell’ erschienen.

Nachdem Rob Zombie im April bekanntgab, dass der Streifen ‘3 From Hell’ ein „R“-Rating bekommen habe, ist nun ein erster Trailer da. Diese „Auszeichnung“ wird von der Motion Picture Association of America vergeben, und sie bedeutet so viel wie „strong sadistic violence, language throughout, sexual content, graphic nudity and drug use“. Sadismus, Gewalt, Sex und Drogen – also genau das, was man von diesem Film erwartet. Kinostart ist vermutlich im Frühherbst 2019.

Rob Zombie kann und will neben Horror und Exploitation auch gar kein anderes Genre als Regisseur bedienen: „Einfach mal auszubrechen und etwas ganz anderes zu machen, kann ein großer Fehler sein“, so Zombie in einem Interview mit The Pusle Of Radio. „Man kann nicht einfach sagen: Ich bin jetzt kein Komiker mehr, sondern ein ernsthafter Schauspieler. Das funktioniert nicht. Es braucht eine Übergangsphase, denn die Fans und das Publikum müssen damit zurechtkommen und sich daran gewöhnen. Man muss es langsam angehen.“

Die Vorarbeiten für diesen Film dauerten volle zwei Jahre. Zu Beginn scheinen derartige Streifen immer unmöglich zu realisieren sein“, erklärt Zombie weiter. „Und wenn es dann so weit ist, sind die Dreharbeiten auch schon wieder vorbei.

Das Schneiden dauert dann möglicherweise wiederum fünf oder sechs Monate. Aber es gefällt mir. Ich habe mein eigenes Studio zu Hause, lade die Cutter ein und dann nehmen wir uns gegenseitig in Beschlag.

In diesem Studio nehme ich übrigens auch meine Musik auf, wir müssen lediglich das Equipment tauschen.“ Apropos Musik: Der Nachfolger des 2016er-Albums THE ELECTRIC WARLOCK ACID WITCH SATANIC ORGY CELEBRATION DISPENSER soll ebenfalls 2019 erscheinen. 

 
„Die Scheibe war mehr oder weniger bereits fertig, als wir mit dem Film begonnen haben“, so der 53-Jährige. „Es gibt aber natürlich noch einiges daran zu tun. Den Mix werden wir im Juni starten, bevor es zu bereits genannter Tour geht.“

Film und Album werden also relativ zeitgleich erscheinen. „Mir ist es jedoch sehr wichtig zu betonen, dass das Musikmachen mit meiner Band an erster Stelle steht!“ Gitarrist John 5, Bassist Piggy D. und Schlagzeuger Ginger Fish stehen ihm dabei zur Seite.