Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Nichts geht über den King - findet Glenn Danzig. Der Misfit-Gründer will noch 2019 seine Elvis-Cover-Platte herausbringen.

Dass Glenn Danzig ein großer Rock’n’Roll-Fan ist, dürfte niemanden überraschen. Dass der Horror-Punker ein mindestens genauso großer Fan von Elvis Presley ist, ebenso. Seine Leidenschaft für die hüftschwingende Musik-Legende geht sogar so weit, dass der 63-Jährige schon mehrere Elvis-Songs neu interpretiert hat – und diese in Albumform herausbringen will: Das gute Stücke soll auf den griffigen Namen DANZIG SINGS ELVIS hören. In einem Interview in der Radiosendung von Full Metal Jackie hat der US-Rocker nun einen Zwischenstand hierzu vermeldet.

Sollte alles passen, liegt weiteren Misfits-Gigs mit Glenn Danzig am Mikro nichts mehr im Weg.
„Ich denke immer noch darüber nach, es 2019 zu veröffentlichen und vielleicht eine Handvoll intimer Shows hier und da dafür zu spielen. Aber ich weiß nicht, schauen wir mal. Wenn die Platte nicht raus kommt, werde ich mit den Elvis-Tracks auch nicht auftreten. Es hängt von meinem Zeitplan ab, ob ich es zusammen bekommen, ein Artwork und alles zustande bringen und die Songs auswählen kann. Denn jedes Mal, wenn ich eine Auszeit habe oder an Soundtrack-Zeug arbeite, habe ich einfach ein oder zwei weitere Elvis-Lieder aufgenommen.“

Jetzt online

13 Nutzer
174 Gäste

Login