Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Seit mehr als drei Jahrzehnten arbeitet Mike Clement als Gitarrentechniker mit dem legendären Black Sabbath-Gitarristen Tony Iommi zusammen. Mehrfach berichtete Iommi bereits über die besondere Freundschaft, die die beiden seit Ewigkeiten verbindet. Bevor sie sich damals jedoch über den Weg liefen, hatte Clement an den Instrumenten von Motörhead herumgeschraubt.

Am Dienstag, den 19. April 2022, teilte Iommi ein Foto von sich und Mike Clement über die Sozialen Medien. Er fügte folgende Nachricht hinzu: „Traurige Nachrichten von meinem Techniker und guten Freund Mick Clement, der bei der Arbeit einen schweren Sturz erlitten hat. Er liegt im künstlichen Koma und zeigt glücklicherweise erste Anzeichen einer Besserung. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Er ist seit über 30 Jahren ein wichtiger Mann für mich.“

Laut Home Of Metal „stolperte“ Clement Mitte der Siebziger Jahre in die Rock ’n‘ Roll-Industrie, als er noch am College in Manchester studierte. Mike wurde Licht-Designer und arbeitete in den späten Siebzigern mit verschiedenen Künstlern zusammen, darunter Roy Harper und UK Subs. Nach einer betrunkenen Begegnung mit einem alten Freund, Ian Wilson von Sad Café, in der örtlichen Kneipe Mulberries, wurde er überredet, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen. Seither arbeitet er als Techniker für die genannten Szenegrößen.

Jetzt online

9 Nutzer
33 Gäste

Login