Home
images/9J1A9968.jpg

Wenn sich zwei Bands bei ihren Bandnamen Silben oder Worte teilen, dann lässt sich daraus oft eine humorige Wort-Kombination stricken. Als Hammerfall und Gloryhammer zum Beispiel gemeinsam auf Tour waren, hätte dies die Gloryhammerfall-Tour sein können. Nun tun sich zwei Metal-Schwergwichte zusammen und richten eine richtig fette Konzertreise durch Europa aus: Aus Five Finger Death Punch und Megadeth werden dann Five Finger Megadeth Punch.

Beide Gruppen gehen gemeinsam auf die sogenannte „Megadeathpunch“-Tour. So weit, so gut. Darüber hinaus ist noch nicht viel über das Unterfangen bekannt. Bisher haben die US-Amerikaner Helsinki sowie Stockholm auf MegaDeathPunch.com als Stationen veröffentlicht. Am 9. September wollen Zoltán Báthory und Co. offenbar sämtliche Städte sowie die zugehörigen Daten und Locations publik machen. Als eröffnende dritte Band sind die Five Finger Death Punch-Zöglinge Bad Wolves am Start.

Megadave geht es besser
Des Weiteren gibt es an der Tournee noch zwei interessante Aspekte. Einerseits bedeutet es doch, wenn Megadeth sich verpflichten auf Konzertreise zu gehen, dass es dem krebskranken Frontmann Dave Mustaine so gut gehen muss, dass er sich die anstehenden Tourstrapazen zutraut. Kürzlich wurde bei dem 57-Jährigen Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Die Therapie scheint folglich anzuschlagen.