Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Während sich Ozzy Osbourne von seiner schweren Lungenentzündung erholt, stürzte er nun zusätzlich schwer, was eine Operation zur Folge hatte und den Sänger dazu zwingt sämtliche Termine für 2019 verschieben zu müssen.

Nachdem es bei Ozzy Osbourne gesundheitlich wieder bergauf zu gehen schien, folgen nun erneut schlechte Nachrichten. Über Facebook wurde bekannte gegeben, dass der Black Sabbath-Frontmann sämtliche Konzerte für 2019 verschieben muss.

Grund dafür: Während Ozzy seine schwere Lungenentzündung bei sich zu Haus in Los Angeles auskurierte, stürzte er. Dabei verschlimmerten sich seine alten Wunden, die er sich durch seinen ATV-Unfalls vor sechzehn Jahren zuzog. 2003 verunglückte der Sänger nämlich mit einem Quad-Bike und verletzte sich schwer. Er hatte einen beschädigten Halswirbel, ein gebrochenes Schlüsselbein und sechs gebrochene Rippen. Aufgrund der Verletzung musste Ozzy im vergangenen Monat sogar Operiert werden. Er steht jetzt unter ärztlicher Beobachtung. 

Ozzy selbst sagte dazu: „Ich kann nicht glauben, dass ich weitere Tourdaten verschieben muss. Worte können nicht ausdrücken, wie frustriert, wütend und deprimiert ich momentan bin, nicht auf Tournee zu dürfen.

Ich bin dankbar für die Liebe und Unterstützung, die ich von meiner Familie, meiner Band, Freunden und Fans bekomme. Es ist wirklich das, was mich am Laufen hält. Ich will, dass ihr wisst, dass es mir jeden Tag besser geht… Ich werde mich vollständig erholen… Ich werde meine Tour beenden… Ich komme wieder!“

Die geplanten Shows werden in das nächste Jahr verschoben und sollen ab Februar 2020 stattfinden. Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit. Da einige der Termine für 2019 Festivalauftritte waren, können allerdings nicht alle verschoben werden.

Jetzt online

11 Nutzer
85 Gäste

Login