Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Am 3. Februar 2019 feierte Five Finger Death Punch-Bassist Chris Kael ein ganz besonders gesundes Jubiläum: Ein Jahr alkoholfrei!

Das kann man schon mal feiern: Chris Kael twitterte am 4. Februar 2019 nicht nur, dass er seit einem Jahr erfolgreich nüchtern sei. Der Five Finger Death Punch-Bassist koppelte diesen Erfolg auch mit einem Mutmacher.

„Ich hoffe, dass mein erstes Jahr Nüchternheit all jenen Hoffnung gibt, die selbst mit einer Abhängigkeit zu kämpfen haben. Man kann das schaffen. Und wenn man diesen Meilenstein erreicht hat, wird man sich selbst dafür dankbar sein. Haltet den Kopf oben und geht voran! #ShitYesSon #SoberAsFuck #SFG“

Bereits im April letzten Jahres erzählte Kael dem Radiosender KLAQ davon, dass er zu Hochzeiten seiner Sucht wöchentlich etwa 3.5 Gramm Kokain zu sich genommen hatte. „Das war das größte Problem von allen“, so der Bassist damals. „Und zusätzlich noch die Depressionen. Bevor ich die Entziehungskur angefangen habe, war mir dieser Teufelskreis nicht bewusst. 

 
Ich hatte mich mit Kokain vollgedröhnt, um mein Dopamin-Level hoch zu halten, damit die Depressionen verschwinden. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Doch wenn es einem bewusst wird, schlägt man hart auf.“

Drogen- und Alkoholmissbrauch haben bei Five Finger Death Punch leider auch traurige Tradition. Schlagzeuger Jeremy Spencer beispielsweise, der die Band im Dezember 2018 verlassen hat, ist seit sieben Jahren clean. Er schwor nach einem durch viel Alkohol und Drogen beeinflussten, ganz besonders üblen Vorfall allem ab.

Laute und leise Süchte
Ivan Moodys Sauferei hatte leider auch für Band üble Folgen, da der Sänger für viele Konzerte einfach nicht zur Verfügung stand beziehungsweise sich absolut danebenbenahm. Seinem Entzug 2017 folgten tiefe Reue sowie an die Fans eine Entschuldigung und Dank von Herzen.

Jetzt online

11 Nutzer
15 Gäste

Login